1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Pohlheim

Dank und Anerkennung für den Einsatz

Erstellt:

gikrei2001Feuerwehr_Gruen_4c
Der Vorsitzende des Feuerwehrvereins Frank Hühn würdigte Burkhard Schmidt, Günther Fähler, Burkhard Thiem, Michael Lederer, Wolfgang Buß und Erhard Dern (v.l.) in der Limeshalle für langjährige Treue. © Schmidt

Ehrungen gab es in der 71. Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2021 des Vereins der Freiwilligen Feuerwehr Grüningen

Pohlheim (ger). Ehrungen gab es in der 71. Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2021 des Vereins der Freiwilligen Feuerwehr Grüningen in der Limes-Halle. Der erste Vorsitzende Frank Hühn konnte so persönlich für 50 Jahre Burkhard Schmidt, Burkhard Thiem, Erhard Dern und Wolfgang Buß ehren sowie Michael Lederer und Günther Fähler für 40 Jahre Dank und Anerkennung aussprechen. In Abwesenheit wurden Elmar Hansmann und Siegfried Schäfer (beide 40 Jahre) sowie Hans-Jürgen Freudenberg, Siegfried Bender, Hans-Jürgen Schmidt und Reiner Jordan (alle 50 Jahre) gewürdigt.

Zuvor hatten die Mitglieder unter aktuellen Pandemie-Bedingungen noch einmal auf das vergangene Jahr zurückgeblickt. 290 Mitglieder (-5) zählt der Verein aktuell, informierte Hühn. Aufgrund der Pandemie konnten keine Veranstaltungen stattfinden. Erinnert wurde an die erfolgreiche Weihnachtsbaumsammelaktion. Rechner Edwin Zeiß wurde eine einwandfreie Kassenführung von den Prüfern Dominik Dern und Tobias Linke attestiert. Neuer Prüfer ist Michael Lederer.

Wehrführer Stefan Krämer informierte aus der Arbeit des Löschzugs Pohlheim-Süd, in dem die Grüninger Floriansjünger integriert sind. 49 Feuerwehrleute zählt der Zug, in dem 22 Aktive aus Grüningen ihren Dienst versehen. 24 sind es bei der Jugendfeuerwehr, davon 13 aus Grüningen. Der Löschzug rückte 33 Mal aus, darunter zu 17 Brandeinsätzen und 16 technischen Hilfeleistungen.

Sonst gab es ebenfalls in einem ruhigen Jahr kaum etwas zu berichten, da aufgrund Corona nur wenige Übungen und Unterrichte stattfinden konnten.

Dank ging von Krämer nachdrücklich an den Grüninger Feuerwehrverein für das Sponsoring der Jacken für die Jugendfeuerwehr und der THVU-Schutzhandschuhe für die Einsatzabteilung.

Auch interessant