1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Pohlheim

Fast 2000 Euro für Ukraine gespendet

Erstellt:

Kuchen für den guten Zweck wurde in Holzheim gebacken. So wie die Backwaren rasant weggingen, stieg die Spendensumme an. Am Ende des Tages wurden 1960 Euro gezählt.

Pohlheim (amp). In Holzheim werden gerne und gekonnt Kuchen für den guten Zweck gebacken.

Diese Erkenntnis hat sich im südlichsten Stadtteil Pohlheims spätestens im (erfolgreichen) Kampf gegen die Mülldeponie Ende der 80er Jahre weit über die Ortsgrenzen hinaus verbreitet.

Jetzt hat die evangelische Kirchengemeinde einen neuerlichen Beleg für dieses kommunale Qualitätsmerkmal geliefert.

Wieder haben engagierte Bäckerinnen und Bäcker für eine kaum vorstellbare Kuchenvielfalt gesorgt. Und mit einer »Kuchen to go«-Aktion im Gemeindehaus gleichzeitig Spenden für die Ukraine-Hilfe der Diakonie gesammelt. So wie die Kuchen rasant weggingen, stieg die Spendensumme an. Am Ende des Tages wurden 1960 Euro in den Spendenboxen gezählt.

Dieser Ertrag hat spontan die Bereitschaft für einen neuen, noch zu bestimmenden Kuchen-Termin im Mai geweckt. Schließlich soll die Holzheimer Tradition ja fortgesetzt werden.

Auch interessant