1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Pohlheim

Feuerwehr holt 112 Bäume ab

Erstellt:

Pohlheim (red). Dieses Jahr konnten die ausgedienten Tannenbäume in vier Pohlheimer Stadtteilen endlich wieder durch die Feuerwehr Pohlheim thermisch entsorgt werden. In Grüningen, Holzheim und Garbenteich wurden die abgeschmückten Weihnachtsbäume von der Jugendfeuerwehr, mit Unterstützung der Einsatzabteilung, eingesammelt, während man in Dorf-Güll die Weihnachtsbäume selbst auf den Festplatz bringen konnte.

Exakt 112 Weihnachtsbäume wurden in Grüningen eingesammelt. Diese Zahl war so natürlich nicht geplant und führte zur Erheiterung bei allen Anwesenden. Eine große Anzahl an Bäumen wurde auch in Garbenteich und Holzheim eingesammelt und anschließend verbrannt.

Die Dorf-Güller konnten bei einem Heißgetränk und einem Imbiss am Festplatz ein stimmungsvolles Baumfeuer genießen. Die Feuerwehr dankt allen für die großzügigen Spenden und bei den Firmen Rainer Lindt, Benjamin Dern, Carl Freitag und Patrick Moos für die kostenlose Bereitstellung von Traktoren und Lkw.

Auch interessant