1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Pohlheim

Gelungener Einstieg in die Adventszeit

Erstellt:

Pohlheim (ger). »Winter Wonderland« sang der gemischte Chor »Modern Voices« unter Leitung von Andreas Stein beim Wintermarkt der Freien Evangelischen Gemeinde Pohlheim, passend zum überraschenden Schnee, der die umliegende Landschaft winterlich verwandelt hatte.

Nach zwei Jahren Pause hatte die Gemeinde wieder die Türen für den kleinen Markt mit Geschenkideen und vielen selbst gemachten heimischen Produkten in der Steinstraße in Watzenborn-Steinberg geöffnet. Entsprechend freuten sich auch Pastor Mario Schlachter und für die Gemeinde Haucke Burghard, dass die Gäste reichlich kamen und das Gemeindeleben fast wie gewohnt seinen Lauf nahm. Kunstwerke auf Leinwand, Patchwork, Gestricktes und Gehäkeltes bis hin zu Wachskerzen und Selbstgemachtem aus Holz und Keramik gab es von heimischen Künstlern und Handwerkern.

Kulinarisch konnte man Zwetschgenhoink und Gelee aus heimischer Produktion erwerben und auch das selbst gebackene Kuchenbuffet der Gemeindefrauen im Café 28 war reichlich gedeckt. Würstchen, heiße und kalte Getränke gab es bei dem Markt, der neben den »Modern Voices«-Sängern zudem von Uli Steinmüller und musikalischen Freunden umrahmt wurde. Das alles machte schon Vorfreude auf die bevorstehende Adventszeit.

Auch interessant