1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Pohlheim

Harmonies planen Proben

Erstellt: Aktualisiert:

Pohlheim (ger). Die beliebte Holzheimer Gesangsgruppe Harmonies hat lange Zeit nicht singen und auftreten können. Jetzt trafen sich die Sänger wieder einmal. Zwar noch nicht zur Probe, aber zu einem Rundgang durch den südlichen Pohlheimer Stadtteil.

Ihr Mitsänger und Ortsbeiratsmitglied Ralf Schwellnus informierte sie über aktuelle Entwicklungen und Planungen in Holzheim. Auf diesem Weg besuchten sie auch den Holzheimer Friedhof und Gedachten an ihre bereits verstorbenen sieben Sänger. An jedem der Gräber hielten sie kurz inne.

Erinnerungsplakette

Hans-Willi Reitz erinnerte an ihr Leben und Wirken in den Harmonies und Heinz Pötzl legte jeweils einen kleinen Strauß mit einer Rose und einer Harmonies-Erinnerungsplakette nieder.

Abschluss des Rundgangs war am Samstagabend im Gasthaus »Zur Linde«. Dort wurden bei leckeren »Bellschou« noch Erinnerungen ausgetauscht. In Kürze starten im Sportheim wieder die Gesangsproben.

Auch interessant