1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Pohlheim

Hausener Kinder sind jetzt löwenstark

Erstellt: Aktualisiert:

gikrei1502Grundschule_Ha_4c
Die Grundschulkinder hatten Riesenspaß bei der Übergabe der Schwimmabzeichen. © Schmidt

Pohlheim (ger). Löwenstark sind die Kinder der 4. Klasse der Grundschule Hausen von Lehrerin Meike Gärtner auch in Zeiten der Pandemie. In einem Schwimmkurs im Rahmen des gleichnamigen Bildungsprojektes »Löwenstark« der hessischen Landesregierung wurden die Kinder allesamt dadurch richtige Schwimmer.

Durchgeführt hatten den Kurs seit Beginn des aktuellen Schuljahres Schwimmmeister Andreas Jung und sein Sohn Leonard im Hallenbad Pohlheim in Kooperation mit der DLRG Pohlheim. »Ihr wart klasse«, bescheinigten sie den Kindern. Jetzt überbrachten sie zur Halbzeit des Schuljahres vor der Zeugnisübergabe die Abzeichen.

Drei Mädchen und Jungen erhielten das Abzeichen des Seepferdchens und sechs das Schwimmabzeichen in Bronze und eines der Kinder sogar in Silber. Entsprechend war die Begeisterung, denn die beiden Schwimmausbilder hatten für die Kinder zudem noch Wasserbälle, Schwimmgurte, Ringe und Boards dabei. Insgesamt hatten zwölf Hausener Kinder im Rahmen des Schulsports an dem Projekt für sicheres Schwimmen teilgenommen.

Auch interessant