1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Pohlheim

Lichterfest feiert Silberjubiläum

Erstellt:

Pohlheim (ger). Rund 200 Glühbirnen entstaubten, überprüften und wechselten Julia Harris, Markus Paegelow und Thorsten Zwirner als Anwohner der »Alt Gass« am zurückliegenden Wochenende bei den Sternen für das bevorstehende Lichterfest aus. Das musste zwei Jahre lang pausieren und findet nun am Sonntag endlich wieder statt.

Die Anwohner übernehmen dabei im Ehrenamt traditionell die Organisation und das nun bereits zum 25. Mal am Platz beim Alten Rathaus vor der Feuerwehr. Am ersten Advent ist es so weit und der Platz wird ab anbrechender Dunkelheit mit Lichtern illuminiert. Auf die Gäste warten neben Glühwein und Bratwurst noch süße Leckereien und weitere Erfrischungen.

Eröffnet wird das Hausener Lichterfest um 14.30 Uhr. Dann wird es zum 25. Lichterfest-Geburtstag noch eine Würdigung der Gründer geben, kündigt Zwirner an.

Auch interessant