1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Pohlheim

Mollys feiern am Bildschirm

Erstellt: Aktualisiert:

Pohlheim (ger). Auf 6 x 11 Jahre Watzenborn-Steinberger Fasching blickt der CV Die Mollys in diesem Jahr zurück.

Allerdings muss das große Feiern noch etwas warten, denn Pandemie-bedingt sind die Präsenzveranstaltungen abgesagt, informieren die Mollys in einer Pressemitteilung.

Dafür gibt’s ein kleines närrischen Trostpflaster. So kündigen sie am Tag der eigentlichen Prunksitzung in der Volkshalle am Samstag, 19. Februar, ab 19.31 Uhr eine Online-Sitzung auf dem Videokanal Youtube an. Im Kreis der Familien und mit Freunden kann man dann bei »Mollys Helau!« 66 Jahre Molly-Fastnacht feiern und Büttenreden, Stimmungsmusik und Tanz zu Hause vor dem Bildschirm aus dieser Zeit Revue passieren lassen. Dazu wird den Mitgliedern ein spezielles Helau-Paket mit Pappnase, Luftschlangen, Orden und anderen Faschingszubehör geliefert, um das Sitzungserlebnis möglichst echt erleben zu lassen.

Live erlebbar soll allerdings ein kleines Programm der Mollys mit Tanzmariechen, Büttenrednerin Fabi Weber, Tanzgruppen und Gesangs-Duo lediglich vor oder in heimischen Seniorenheimen - je nach Pandemie-Lage - sein.

Planungen für Jubiläumsveranstaltungen sind in vollem Gange. Termine stehen noch keine fest.

Auch interessant