1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Pohlheim

Müll gesammelt

Erstellt:

gikrei1810Aktion_saubere_4c
Die kleine Saubere-Umwelt-Gruppe aus Watzenborn-Steinberg nach getanerer Müllsammlung in der Natur. Foto: Schmidt © Schmidt

Pohlheim (ger). Eine kleine Gruppe von Watzenborn-Steinbergern um die Ortsvorsteherin Eva Saarbourg war dieser Tage in dem Pohlheimer Stadtteil unterwegs, um für saubere Landschaften zu sorgen.

Im Rahmen der gleichnamigen Aktion »Saubere Landschaft« hatten sie sich beim städtischen Bauhof getroffen und gut ausgerüstet mit Greifzangen, Handschuhen und Müllsäcken auf den Weg gemacht.

Schnell wurden sie an diesem Samstagvormittag fündig und so waren die Müllsäcke schnell mit allerlei Unrat gefüllt, den achtlose Zeitgenossen in der Natur zurückgelassen hatten.

Unterstützt durch Bauhof-Mitarbeiter Tobias Magnus wurde dieser der ordnungsgemäßen Entsorgung zugeführt. Bedauert wurde, dass aus der Bürgerschaft keine größere Unterstützung der Umwelt-Aktion für und in ihrem Stadtteil erfolgte.

Nächstes Jahr soll sie wieder, wie gewohnt im Frühling stattfinden, dann hoffentlich mit mehr Teilnehmern, so Saarbourg.

Auch interessant