1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Pohlheim

Nico Langer einer der Besten

Erstellt: Aktualisiert:

Pohlheim (red). 237 junge Frau und Männer haben ihre Ausbildung bei Provadis im Industriepark Höchst erfolgreich beendet - Nico Langer aus Pohlheim zählt zu den fünf Besten und wurde besonders geehrt. Er hat eine Ausbildung zum Chemielaboranten absolviert.

Der 24-Jährige blickt trotz der besonderen Herausforderungen durch die Pandemie sehr positiv auf die Ausbildung bei Provadis zurück: »Corona war für mich keine allzu große Mehrbelastung. Provadis hat immer sehr schnell auf die entsprechenden Corona-Vorschriften reagiert und diese positiv umgesetzt. Manche Änderungen hatten für mich selbst auch Vorteile. Da die Theorieeinheiten online stattfanden, hatte ich eine Zeitersparnis und konnte von zuhause aus lernen.« Als privates Aus- und Weiterbildungsunternehmen bietet Provadis rund 400 Ausbildungsplätze pro Jahr. Für die Auszubildenden stehen bei Provadis im Industriepark Höchst, einem der größten Forschungs- und Produktionsstandorte der Chemie- und Pharmabranche in Europa, hochmoderne Ausbildungslaboratorien und gut ausgestattete Lehrwerkstätten zur Verfügung

Auch interessant