1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Pohlheim

Rekordbeteiligung: TV 07 beendet Radtour-Saison

Erstellt:

Pohlheim (red). Es war eine Premiere, als der TV 07 Watzenborn-Steinberg im Frühjahr zu einer geführten Radtour einlud. Die Initiative wurde schließlich zu einer echten Erfolgsgeschichte. Ende Oktober fand nach zahlreichen abwechslungsreichen Touren durch die Region das große Finale statt. Dabei waren so viele Radler wie noch nie zuvor.

Bei bestem Ausflugswetter ging es über 32 Kilometer nach Lich und Langsdorf. Mit 21 Radlerinnen und Radlern knackte das Team erstmals die 20er Marke, berichtet Tourenguide Jochen Schlecht in einer Pressemitteilung. Wie üblich wurden die Orte nicht nur auf den allseits bekannten Strecken angefahren und durchfahren. Schlecht hatte jede Menge attraktive Alternativen herausgesucht.

Beim gemütlichen Abschluss wurden drei fleißige Teilnehmer mit einem kleinen Präsent bedacht und für den Tourguide gab es lobende Worte und einen Gutschein. Der TV07 Watzenborn-Steinberg bedankt sich bei Jochen Schlecht für sein Engagement und freut sich auf eine Fortsetzung der Radtouren 2023.

Auch interessant