1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Pohlheim

Super Stimmung bei Frühschoppen in Grüningen

Erstellt:

Von: Thomas Wißner

gikrei1409Kirmesfruehscho_4c
Sorgten für die richtige Stimmung: Die Original Münchholzhäuser Blaskapelle mit Sängerin Anne-Katrin. Foto: Wißner © Wißner

Pohlheim (twi). Alle guten Dinge sind bekanntlich drei und so konnte bereits zum dritten Mal der Geselligkeit Burschenschaft (GBK) 1970 Karneval Grüningen einen Kirmes-Frühschoppen auf dem Festplatz hinter der Limeshalle veranstalten. In diesem Jahr auch wieder mit einem offenen Zelt, doch so waren die Veranstalter für alle Wetterkapriolen an diesem Wochenende bestens gerüstet.

Und auch die Stimmung war bestens, gab es neben heißen Würstchen auch Hackbraten und die passende Frühschoppenmusik lieferte die Original Münchholzhäuser Blaskapelle mit Sängerin Anne-Katrin. Einen Ausflug in den Nachbarstadtteil hatten die Tragerlfreunde Dorf-Güll unternommen, die sich über ein reichliches (Frei)-Getränkeangebot in ihren Tragerln freuen konnten. Bürgermeister Andreas Ruck (parteilos) hatte 100 Liter Freibier, Licher Brauerei und die gastgebende GBK jeweils ein 50 Liter Fass Gerstensaft spendiert und dann war da noch die Kelterei Dern, die 40 Liter Apfelwein spendierte. Da ließ es sich im wie auch vor dem Zelt auf dem Festplatz bestens verweilen. Für die Kinder gab es neben einer Hüpfburg auch ein Kinderkarussell.

Auch interessant