1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Pohlheim

Traditionelle Wanderung zum Jahresausklang

Erstellt:

Pohlheim (red). Wie in jedem Jahr hatte der Ortsverein Watzenborn-Steinberg der Heimatvereinigung Schiffenberg zur traditionellen Wanderung zwischen den Jahren eingeladen, um das alte Jahr zu verabschieden. Bei mildem Wetter hatten die Heimatfreunde ihre Wanderschuhe geschnürt und sich in Gemeinschaft auf den Weg gemacht.

Gute Resonanz

Vom Treffpunkt am Rathaus aus führte die Tour am Backhaus vorbei über den Panoramaweg mit Blick auf die Mockswiese zum Wiesbornpark. Der kürzlich fertiggestellte Treppen- und Verbindungsweg von der Bahnhofstraße zum Panoramaweg wurde begutachtet und verschiedene Verbesserungsmöglichkeiten erörtert.

Weiter ging es entlang des Lückebachs über Hausen bergauf zum Schiffenberg. Nach einem Glühwein im Winterdorf trat die Gruppe den Heimweg an, um den Tag im Gasthaus Zur Ludwigshöh ausklingen zu lassen. Vorsitzender Dieter Schäfer zeigte sich erfreut über die gute Resonanz.

Auch interessant