1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Pohlheim

Viele Pflanzen wechseln ihre Besitzer

Erstellt: Aktualisiert:

Pohlheim (ger). Ganz schön Betrieb herrschte bei der zweitägigen Pflanzentauschbörse unter der Überschrift »Geben und Nehmen« beim Obst- und Gartenbauverein Watzenborn-Steinberg. Dementsprechend freute sich OGV-Vorsitzender Achim Gramsch mit den anderen Gartenfreunden, dass viele das Angebot wahrnahmen.

Viele Hobbygärtner

Bereits am Freitag hatten sich rund 30 Hobby-Gärtner gemeldet und Anzuchtpflanzen von der Tomate, Gurke über Zucchini bis hin zu Paprika und Knoblauch mitgebracht. Aber auch Zöglinge bis hin zum Ahorn- und Obstbaum waren dabei, wie auch Blumen aller Art. Die Interessenten nutzten den Samstagvormittag, um sich mit dem einzudecken, was im eigenen Garten so fehlt, wie zum Beispiel die OGV-Mitglieder Angelika Happel mit ihrem Sohn Aaron. Sie wurden entsprechend von Gramsch und OGV-Rechner und Forstwissenschaftler Ingo Pfisterer beraten. Eine gute Aktion fanden die Gartenfreundinnen und -freunde, die sicherlich wiederholt wird. Die übrig gebliebenen Pflanzen gehen an die Aktion von »Foodsharing« in Gießen zur Weiterverteilung, informierte Gramsch zur Nachhaltigkeit.

Auch interessant