1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Rabenau

Abschlussfest mit Ehrungen für Helfer

Erstellt:

Rabenau (voh). Die 34. Rabenauer Ferienspiele sind zu Ende gegangen. Beim abschließenden Elternabend am Dorfgemeinschaftshaus in Allertshausen zeigten die Kinder, was sie neben den täglichen Aktionen sonst noch eingeübt hatten. Bei den Rabenauer Ferienspielen gibt es jedes Jahr ein Motto und die Kinder, eingeteilt in Kleingruppen, üben hierzu kleine Beiträge ein.

Dadurch entsteht ein Gemeinschaftserlebnis. Das Verfahren hat sich bewährt. Dieses Jahr wurden Szenen aus Musicals eingeübt.

Bürgermeister Florian Langecker dankte den Helfern, Betreuern, Geld- und Sachspendern. Die strahlenden Gesichter hätten gezeigt, der ganze Aufwand lohne sich. Ein Sonderlob erhielt das Küchenteam mit Jutta Hillgärtner, Astrid Metzger, Carmen Lenz und Steffen Zaha. Sie hatten täglich ein warmes Mittagessen für 120 Personen gekocht.

Der Betreuer-Senior, Hans Heinz Fabel (im 29. Jahr dabei), moderierte den Ablauf der Gruppendarbietungen. Ehrungen in Form von Präsenten erhielt das Küchenteam sowie für langjährige Betreuertätigkeit Gabi Kiefer (25 Jahre), Benjamin Kaus (20 Jahre) und Jutta Hillgärtner (15 Jahre). Zum Schluss gab es den originellen Sketch der Betreuer und das Abschlusslied. Die Kinder übernachteten im Zelt auf dem Gelände des Dorfgemeinschaftshauses bis zum Abholen durch die Eltern.

Auch interessant