1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Rabenau

Dach wird neu gedeckt

Erstellt:

Rabenau (voh). Die Odenhäuser Vereinsgemeinschaft will kommendes Frühjahr das Dach des Backhauses im Unterdorf in Eigenleistung neu eindecken.

Neben diesem Ergebnis der Sitzung des Ortsbeirats machte sich die Erkenntnis breit, die Ausweisung des Mischgebietes unterhalb der Landesstraße L 3127 vorerst nicht weiter zu verfolgen. Aufgrund der weltpolitischen Ereignisse, Inflation und Energiekrise sei das lange schon im Plan befindliche Projekt momentan aus wirtschaftlicher Sicht uninteressant. Zumal auch erst das Baugebiet in Geilshausen (am Friedhof) vermarktet werden soll.

Das Jugendprojekt Powergarage Odenhausen sucht dringend ein neues Domizil. Angedacht war das Feuerwehrgerätehaus. Dort steht aber noch ein Fahrzeug drin. Die Feuerwehr möchte es nicht außen parken und das neue Gerätehaus in Geilshausen muss noch gebaut werden. Jedenfalls will der Verein Powergarage vor seinem Umzug den Boden des Gerätehauses verfestigen. Dort liegt bisher ein Pflaster. Die Kraftgeräte des Vereins benötigen einen stabilen Untergrund. Man will nochmal mit der Feuerwehr reden. Vielleicht gibt es ja einen Kompromiss.

Zurzeit halten alle Ortsteile ihren Abschnitt des Rabenauer Höhenwanderweges sauber. Die Wege sollen begehbar bleiben, deshalb muss hier und da Grünzeug entfernt werden. Freizustellen sind auch die Markierungssteine.

Letztlich sollten bei Bedarf die Wegeschilder erneuert werden.

Auch interessant