1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Rabenau

Egon Kellermann gewürdigt

Erstellt:

Rabenau (voh). Seit 1998 ist Ortsvorsteher Egon Kellermann der Vorsitzende des Angelsportvereins Allertshausen. Jetzt erhielt er vom übrigen Vorstand anlässlich des Teichfestes eine Urkunde mit der Ernennung zum Ehrenvorsitzenden. Kaum im Amt, gab es damals, 1998, heftige Szenen hinter den Kulissen. Die Volksbank war aus dem Gebäude gegenüber dem Dorfteich ausgezogen und die Gemeinde Rabenau als Eigentümerin hätte es fast an Privat verkauft.

Im Jahr 2000 konnte dann der Angelsportverein dort sein Vereinsheim einrichten. Es erhielt den Namen »Blaue Lagune«. Nachdem die Gastronomie am Ort nicht mehr besteht, werden hier auch Feste gefeiert. Ohne Kellermanns Mitwirken bei der Gebäudesache sähe es trübe aus im Dorf.

Auch interessant