1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Rabenau

Ein Fest für Fiffi

Erstellt: Aktualisiert:

Rabenau (voh). Auf dem Melmes bei Geilshausen ist wieder Leben eingekehrt, Katrin Scholz ist mit dem K.S.I-Hundetherapie- und Trainingszentrum auf dem ehemaligen Gelände von Delta Tours eingezogen.

Am Sonntag nutzten sehr viele Besucher die Gelegenheit, sich bei einem Tag der offenen Tür überall umzuschauen. Nachmittags parkten hier Autos so zahlreich wie bei einer Großveranstaltung. Nummernschilder aus ganz Deutschland zeigten, dass die in Grünberg lebende Scholz in der Szene offensichtlich bekannt ist. Meistens hatten die Besucher auch ihre Vierbeiner mitgebracht. Schließlich konnten Mensch und Tier kostenlos einen Parcours ablaufen, Tipps erhalten oder sich mit anderen austauschen. So viele und auch unterschiedliche Hunde auf einen Schlag wurden in Geilshausen vermutlich nie zuvor gesichtet. Trotzdem stand man sich keinesfalls auf den Füßen. Am Tag der offenen Tür wurde deutlich, dass die ausgedehnte Fläche wohl der entscheidende Vorteil des Geländes ist. Dazu kommt: Hier oben wird niemand gestört. Bestimmte Trainingsbereiche sind separat eingezäunt.

Auch interessant