1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Rabenau

Tag der offenen Tür bei DRK-Kita in Geilshausen

Erstellt:

Rabenau (red). Seit September betreibt der DRK-Kreisverband Marburg-Gießen die neue Kindertagesstätte in Geilshausen, mit der die Gemeinde Rabenau das Betreuungsangebot nachhaltig verbessert hat. Etwa 140 Menschen nutzten nun den ersten Tag der offenen Tür, um die Einrichtung, die Mitarbeiter und das Konzept näher kennenzulernen.

»Neu inmitten der Dorfgemeinschaft« wolle man sich natürlich gerne allen Eltern und Kindern, aber auch allen anderen Interessierten vorstellen, betonten die Organisatoren, zumal die Kita nun auch einen Namen hat: »Henrys kleine Helden« - in Anlehnung an DRK-Gründer Henry Dunant. Bei im Vorfeld buchbaren Führungen, aber auch spontan, konnten die Gäste alle Räumlichkeiten kennenlernen und erfuhren viel Wissenswertes zum teiloffenen Konzept und der Naturpädagogik, die einen Schwerpunkt darstellt.

Es kam zu vielen interessanten Gesprächen zwischen pädagogischem Personal und den Eltern. Damit sich die Kleinen dabei nicht langweilten, gab es für sie viele Angebote wie Malen, Lesen und Spielen. Der Jahreszeit entsprechend hatte die Kita auch für ein Adventscafé gesorgt.

Auch interessant