1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Rabenau

Wolfgang Sommerlad feiert 75. Geburtstag

Erstellt: Aktualisiert:

Rabenau (red). Am 14. Januar feierte der ehemalige Gemeindevertreter und Ortsbeiratsmitglied Wolfgang Sommerlad seinen 75. Geburtstag.

Der Jubilar war von April 2001 an bis 2016 Mitglied im Ortsbeirat Londorf/Kesselbach. In der Zeit von März 1985 bis April 1986 und von März 2005 bis April 2006 gehörte Herr Sommerlad der Gemeindevertretung der Gemeinde Rabenau an.

Wolfgang Sommerlad ist langjähriges Mitglied in zahlreichen Vereinen der Gemeinde Rabenau. So ist er seit 1961 Mitglied im TV 1912 Kesselbach, seit 1962 Mitglied im Gesangverein Liederkranz Kesselbach. Seit 1965 ist der Jubilar Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Kesselbach und seit 1977 Mitglied der Natur- und Fotofreunde Kesselbach. Für seine langjährigen Mitgliedschaft wurde er von diesen Vereinen zum Ehrenmitglied ernannt. Dem Angelsportverein Allendorf trat er 1982 bei, 2005 schloss er sich dem VdK Hessen/Thüringen und 2019 dem Gesangverein Allertshausen an.

Gründungsmitglied des Heimatvereins

Er ist Gründungsmitglied des Vereins für Heimat- und Kulturgeschichte der Rabenau und engagiert sich seit Gründung 1996 bis heute in der Funktion des Kassenwarts.

Seine berufliche Tätigkeit begann 1961 mit der Ausbildung zum Großhandelskaufmann. Nach verschiedenen Beschäftigungsfeldern im EDV Bereich arbeitete er von 1995 bis 2004 im Bereich der Garten- und Landschaftspflege.

In Anerkennung seiner Verdienste um die Allgemeinheit wurde ihm bereits 2016 der Landesehrenbrief verliehen. Die Gemeinde Rabenau dankt Wolfgang Sommerlad für sein ehrenamtliches Engagement und wünscht ihm alles Gute.

Auch interessant