1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Reiskirchen

30-jähriges Bestehen ein Grund zu feiern

Erstellt: Aktualisiert:

gikrei_3103_dge_chor-ett_4c
Viola Becker (l.) und Anja Gottwalz (r.) ehrten Stefanie Seidl für 25 Jahre aktives Singen. © Keil

Reiskirchen (red). Dieses Jahr wird der Jugendchor »Young Generation« Ettingshausen 30 Jahre alt und das soll gebührend gefeiert werden, informierte die 1. Vorsitzende Viola Becker auf der Jahreshauptversammlung.

Schriftführerin Melanie Keil verlas den Jahresbericht. Nach vielen Online-Chorproben, konnte sich der Chor im Juni vergangenen Jahres wieder live treffen und gemeinsam vor Ort proben. Ein kleiner Höhepunkt war dann am 3. Oktober das Konzert - unter den entsprechenden Hygienevorschriften - mit Gastchören in Ettingshausen. Auch hatten die Sänger die Möglichkeit, bei einem Konzert des Sängerkranzes Watzenborn-Steinberg mitzuwirken.

Nachdem Lisa Winkler den Kassenbericht des vergangenen Geschäftsjahres vorstellte, bestätigten die Kassenprüfer dessen Richtigkeit und dem Vorstand wurde Entlastung erteilt. Durch Viola Becker und Anja Gottwalz wurden Stefanie Seidl für 25 Jahre aktives Singen und Yvonne Pfeifer für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Am 16. Juni wird der Direktvermarktertreff wieder ausgerichtet werden und alle Beteiligten freuen sich bereits auf alle Besucher, die den Weg nach Ettingshausen finden werden.

Die Planungen zum 30. Geburtstag des Chores gestalten sich zur Zeit allerdings noch schwierig. Auf seiner Homepage unter www.chor-ettingshausen.de, sowie auf Instagram und Facebook informieren die Ettingshausener über den aktuellen Stand.

Wer einmal eine der Proben besuchen möchte, hat dazu immer donnerstagabends in der Sport- und Kulturhalle Ettingshausen Gelegenheit.

Auch interessant