1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Reiskirchen

Bushaltestelle fertig gestellt

Erstellt:

Von: Waltraud Albach

Reiskirchen (war). Schon seit vielen Jahren hat der Ortsbeirat einen Wetterschutz für die Bushaltestelle vor der Wieseckhalle gefordert, der auch behindertengerecht ausgeführt werden sollte. Nun ist diese Maßnahme endlich umgesetzt worden und die Nutzer des öffentlichen Personennahverkehrs sind nicht mehr Wind und Wetter ausgesetzt.

Da es inzwischen vorgeschrieben ist, Haltestellen behindertengerecht auszubauen, hat die Gemeinde Reiskirchen dies nun ebenfalls umgesetzt. Auch Rollstuhlfahrer oder Behinderte mit anderen Gehhilfen können nun gefahrlos die Unterstellmöglichkeit erreichen und auf den Bus warten. Durch die Erhöhung der Einsteigkante ist für diesen Personenkreis das Ein- und Aussteigen jetzt problemlos möglich. Der Ortsbeirat hat zwar lange auf die Umsetzung warten und immer wieder an die Umsetzung erinnern müssen, bedankt sich jedoch ausdrücklich bei der Gemeinde, dass dies nun endlich positiv abgeschlossen werden konnte.

Auch interessant