1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Reiskirchen

»Coole« Bücher

Erstellt:

Von: Carolin Launspach

gikrei1910BuecherschrankR_4c
Ingo Galesky (links) und Edwin Damm präsentieren den Bücherschrank. Foto: Launspach © Launspach

Reiskirchen (csl). Aus dem Ortsbeirat Reiskirchen wurde die Idee eines Bücherschrankes für Reiskirchen geboren, der seitens Bürgermeister Dietmar Kromm schnell genehmigt wurde. Vor kurzem konnte dieser Schrank seiner Bestimmung übergeben werden und erfreut sich an der Alten Schule Reiskirchen seitdem großer Beliebtheit und regen Interesses. Ortsbeiratsmitglied Ingo Galesky hatte den ehemaligen Getränkekühlschrank gestiftet, entkernt und umgebaut.

Gemeindevorstandsmitglied Marc Hartel sponserte eine Folierung. Die Leiterin der örtlichen Bücherei zeigte sich hinsichtlich dieses Projektes erfreut und sagte ihre Unterstützung zu. Aufgebaut wurde der Bücherschrank von Ingo Galesky und Ortsvorsteher Edwin Damm.

Auch interessant