1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Reiskirchen

Ehrenurkunde für Reservist Peter Balser

Erstellt: Aktualisiert:

Reiskirchen (red). Auf der Jahreshauptversammlung der Reservistenkameradschaft (RK) Reiskirchen im Bürgerhaus überreichte Ralf Rühl vom Vorstand der Kreisgruppe Oberhessen dem Vorsitzendem Oberstleutnant der Reserve, Peter Balser, eine Ehrenurkunde der Landesgruppe Hessen für 30 Jahre Mitgliedschaft im Verband der Reservisten der deutschen Bundeswehr.

Fahrten geplant

Corona habe die Arbeit in der vergangenen zwei Jahren »ausgebremst«, sagte der RK-Leiter in seiner Bilanz.

In diesem Jahr fahren die Reservisten nach Overloon in den Niederlanden zu einer Panzerschau. Anfang September soll eine Bootsfahrt auf der Lahn stattfinden.

Laut Edwin Damm, Leiter der Reservisten-Arbeitsgemeinschaft (RAG) Schießsport, wurde der monatliche Schießbetrieb Ende 2021 wieder aufgenommen.

Auch interessant