1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Reiskirchen

Erfolgreicher Sporttag für Grundschüler

Erstellt: Aktualisiert:

Reiskirchen (red). Endlich war es wieder soweit. Nach mehrjähriger Pause durfte die ganze Grundschule auf und um den Sportplatz in Ettingshausen zusammen den Sporttag erleben. Die Kinder konnten in unterschiedlichen Disziplinen ihr sportliches Können zeigen. Neben dem Weitwurf und dem Weitsprung gab es eine Koordinations-/Sprintübung. Hierbei mussten zuerst mehrere Hindernisse übersprungen und danach eine Sprintstrecke gelaufen werden.

Highlight des Tages war der gleich zu Beginn durchgeführte Dauerlauf. Alle Kinder zeigten großes Durchhaltevermögen und Teamgeist. Die längste Zeit, welche von über 40 Kindern gelaufen wurde, waren 30 Minuten. Die restlichen Kinder stiegen dann jeweils bei 20 und 10 Minuten mit in den Dauerlauf ein, sodass letztlich alle Kinder gemeinsam liefen. Auch manch einer der Lehrkräfte zeigte sich sportlich aktiv. Die Umsetzung des Sporttages war letztlich nur durch den engagierten und zahlreichen Einsatz von vielen Eltern möglich. Hierfür gilt ein herzliches Dankeschön. Die Zeit bis zur Urkundenverleihung verbrachten die Kinder im freien Spiel. Ehrenurkunden erhielten aus Klasse 1 (Finja Peter, Ben Scheibelberger, Darian Wolf), aus den Klassen 2 (Yusuf Dalkilic, Benedikt Szygulla, Paul Rink, Mila Goltze) aus Klasse 3 (Julie Elin Atkinson, Annika Beitsch) und aus Klasse 4 (Max Ritsch, Mamuka Khvinchiashvili). Durch besondere sportliche Leistung und mit der höchsten Punktzahl ausgezeichnet wurde Lisa Walther aus Klasse 4.

Auch interessant