1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Reiskirchen

Es geht zur Sache

Erstellt:

gikrei0612TheaterSaasenA_4c
Die Mitwirkenden: Oliver Stock, Tom Becker, Fabio Albach und Dennis Weppler (v.l. stehend) sowie Tiziana Kukla, Adelheid Pingel und Laura Becker (v.l. sitzend). Foto: Schmitt © Schmitt

»Irrwege«, heißt der Titel des neuen Stücks der Theatergruppe vom Gesangverein Eintracht Saasen. Die Komödie wird am ersten Weihnachtsfeiertag um 20 Uhr in der Sport- und Kulturhalle aufgeführt.

Reiskirchen (ni). »Irrwege«, heißt der Titel des diesjährigen Stücks der Theatergruppe vom Gesangverein Eintracht Saasen. Die Komödie in zwei Akten von Markus Völl wird am ersten Weihnachtsfeiertag, 25 Dezember, um 20 Uhr in der Sport- und Kulturhalle Saasen aufgeführt. Einlass ab 18.30 Uhr.

Zum Inhalt: Rene und Martin, zwei Jungs wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, leben zusammen in einer WG. Doch ist es nicht nur das Zusammenleben, nein es ist vielmehr ihre Freundschaft, die sie trotz aller Konflikte auch in den schwierigsten Situationen zusammenhalten lässt. Für Rene nämlich kommt es ganz dicke: Seine Freundin hat ihn verlassen, seinen Job hat jetzt ein anderer und er leidet unter chronischem Geldmangel. »Mann« kennt das ja. So ist es nicht verwunderlich, dass Martin alles daransetzt, seinem Mitbewohner aus der Patsche zu helfen. Dabei steht im Dauergast Uwe mit Rat und Tat zur Seite. Und kaum, dass sich die schüchterne Caroline und die flippige Luzy in das Leben der WG einmischen, geht es richtig zur Sache und die »Irr-WG« nimmt ihren Lauf.

Auch interessant