1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Reiskirchen

Fünf Schwerverletzte

Erstellt:

gikrei1105unfaal1P104047_4c
Die Feuerwehr Grünberg befreit den Fahrer. Foto: Losert © Losert

Ein 53-Jähriger aus Saasen wurde bei der Kollision in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Ein 18-Jähriger aus Laubach sowie drei Mädchen im Alter zwischen 15 und 16 Jahre verletzten sich schwer.

Reiskirchen (hjl). Fünf Schwerverletzte brachte der Rettungsdienst nach einem Unfall auf der B 49 am Dienstagabend in umliegende Krankenhäuser. Ein 53-Jähriger aus Saasen wurde bei der Kollision in seinem Fahrzeug eingeklemmt und von Einsatzkräften der Feuerwehr Grünberg mit hydraulischem Rettungsgerät befreit.

Die Bundesstraße war während der Notfallarbeiten rund eineinhalb Stunden in beide Richtungen voll gesperrt. Gegen 20.54 Uhr war der Saasener, vom Reiskirchener Ortsteil kommend, auf die B 49 eingebogen. Dabei übersah er wohl einen Audi, der mit vier Jugendlichen besetzt und nach Reiskirchen unterwegs war. Der 18-jährige Fahrer aus Laubach sowie die drei Mädchen im Alter zwischen 15 und 16 Jahre aus dem Kreis Gießen verletzten sich dabei schwer. Auch der eingeklemmte 53-Jährige zog sich schwere Blessuren zu und wurde von der Feuerwehr befreit.

Die 40 Kräfte kamen aus der Kernstadt und aus Harbach. Im Einsatz befanden sich zudem zwei Notärzte, fünf Rettungswagen und die Polizei Grünberg mit zwei Streifen sowie der Leitende Notarzt und der Organisatorische Leiter Rettungsdienst des Kreises Gießen.

Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf rund 13000 Euro.

Auch interessant