1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Reiskirchen

Konzert mit Orgel und Chor

Erstellt:

Reiskirchen (red). Die evangelische Kirchengemeinde Reiskirchen lädt zum Orgel- und Chorkonzert für Sonntag, 25. September, um 18 Uhr ein. Der Veranstalter freut sich sehr über die Restaurierung und Instandsetzung der Orgel, da dieses Vorhaben sehr langwierig und arbeitsintensiv in der Vorbereitung war. Die Durchführung der Arbeiten im Frühjahr 2021 zogen sich über sieben Wochen.

Beim Konzert soll nun die Orgel zusammen mit dem Chor, der verstärkt wird durch Sängerinnen und Sänger aus Oppenrod und Lützellinden, besonders erklingen. Das Programm, von Matthias Schulze zusammengestellt, enthält unter anderem Stücke aus der kleinen Kantate von Klaus Heizmann. Etwa 7500 Euro an Spenden für die Orgel sind bereits eingegangen. Über weitere würde sich die Kirchengemeinde, die aus Eigenmitteln 30 000 Euro finanzieren muss, freuen. Am Vormittag findet kein Gottesdienst statt.

Auch interessant