1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Reiskirchen

Musikverein freut sich über weiteren Mitgliedergewinn

Erstellt:

Reiskirchen (red). Mario Binsch, erster Vorsitzender des Musikvereins Reiskirchen 1982, begrüßte die Mitglieder zur Jahreshauptversammlung und erstattete seinen Jahresbericht.

Der Verein verzeichnet einen Zuwachs von acht Musikern. Insgesamt zählt der Verein 170 aktive Mitglieder und 165 passive Mitglieder. Unter anderem wurden die beiden Osterkonzerte, das Weinfest mit Gästen, die Nachtwanderung, die Halloweenparty, das Probewochenende mit Krimiabend sowie das 25. Weihnachtskonzert der Aktion »Hilf deinem Nachbarn« in Erinnerung gerufen.

Der Bericht der Kindermusikschule folgte von Christine Jäger. Es gibt derzeit zwei Gruppen à 16 Kindern unter Leitung von Christine Jäger, Tanja Lippert und Sandra von Keutz. Die Kinder hatten eine Schnupperstunde bei der Pizzaprobe des Spielmannszuges, einen Auftritt beim Weinfest und nahmen am Weihnachtsbaumschmücken und der Nachtwanderung teil.

Oliver Schepp, Dirigent des Spielmannszuges, berichtete von neun Auftritten, die der Spielmannszug mit seinen beiden Dirigenten Tanja Müller-Schlösser und Oliver Schepp hatte. Das Jugendblasorchester und die Erwachsenenbläserklasse unter der Leitung von Julian Ortlib und Stephan Reisig hatten vier Auftritte. Ortlib berichtete, dass erste Musiker aus den Nachwuchsorchestern beim Weihnachtskonzert des Blasorchesters mitspielten.

Christoph Aßmann, Dirigent des Großen Blasorchesters, erwähnte 15 Auftritte bei nur 41 pandemiebedingten Proben. Auch hier war das Highlight das Jubiläumskonzert an Weihnachten in der Kongresshalle Gießen.

Auch interessant