1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Reiskirchen

Sänger aus Netanya spielen Golf

Erstellt:

Reiskirchen (ja). Der Nitzan-Chor aus der Gießener Partnerstadt Netanya machte anlässlich seiner Konzertreise einen Schnupperkurs im Golfpark Winnerod. Bei »israelischen Temperaturen« konnten den Teilnehmern auf drei Stationen (Abschlag, Chippen und Putten) erste Grundzüge des Golfsports vermittelt werden. Sehr früh wurden eventuelle Vorurteile, dass Golf kein Sport ist, revidiert und als Tim den Ball bis in die Nähe der Autobahn schoss, erklangen die ersten »Stimmübungen« für das bevorstehende Konzert am Abend.

Die Jugendlichen mit ihrer Chorleiterin Vita Gurewich und der Pianistin Marina Kluzner hatten viel Freude beim Kennenlernen dieser neuer Sportart. Mit einem gemeinsamen Essen auf der Terrasse endete dieser Erlebnis-tag. Der professionelle Chor bedankte sich spontan bei dem Pro Sven-Patrick Lauer mit seinen Assistenten Tim Steinmüller und Manfred Wagner mit einer Kostprobe seines Könnens.

Auch interessant