1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Reiskirchen

Sänger gesucht

Erstellt:

Reiskirchen (paz). Die »Deutsche Messe« von Franz Schubert aufzuführen, war schon immer ein Traum von Markus Turschner. Nun hat sich der Leiter des Burkhardsfeldener Männergesangvereins »Alleweil« dazu entschlossen, das geistliche Musikwerk aus dem Jahr 1826 im Rahmen eines Adventskonzerts aufzuführen. Hierzu soll ein »Projektchor« gegründet werden.

Zum Mitmachen sind allerdings nicht nur Sänger und Sängerinnen der bestehenden örtlichen Vereine, Männergesangverein, Kirchenchor und »Alleweil« aufgerufen, sondern jeder, der Lust hat, die »Deutsche Messe« zu singen. Insgesamt umfasst das eingängige Werk acht Messgesänge, die mit Klavierbegleitung aufgeführt werden sollen. Die erste Probe findet am kommenden Freitag ab 19 Uhr in der Alten Schule in Burkhardsfelden statt. Bis zur Aufführung im Dezember soll jeden Freitag geübt werden.

Auch interessant