1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Reiskirchen

Schnuppertag mit Senioren

Erstellt: Aktualisiert:

Reiskirchen (red). Anlässlich des Boys Day besuchten zwei junge Männer aus der 9. Klasse das wecare Seniorenzentrum Wiesecktal in Reiskirchen. Da ihre Mütter im Haus beschäftigt sind, entschieden sie sich diesen Tag dort zu verbringen.

Nach einer Hausführung, Informationen über Krankheitsbilder und Abläufe in einem Seniorenheim, ging es auf die jeweils zugeteilten Wohnbereiche.

Dort lernten sie einige Seniorinnen und Senioren kennen, bevor es zu einem gemeinsamen Ausflug zur Eisdiele »De Vico« in Buseck ging. Mit dem hauseigenen kleinen Transporter konnten sogar Bewohnerinnen mit Rollstuhl daran teilnehmen.

Das Wetter war warm und sonnig, sodass der Kaffee und die Eisbecher in der Sonne genossen werden konnten. Ein kleiner Spaziergang danach rundete den Ausflug ab.

Auch interessant