1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Reiskirchen

Tische und Stühle für die Wieseckhalle

Erstellt: Aktualisiert:

Reiskirchen (war). Der Ortsbeirat Lindenstruth wünscht als Investition für 2023 die Anschaffung von neuen Tischen und Stühlen für den Kleinen Saal der Wieseckhalle und eine Verlegung des Basketballplatzes auf den Bolzplatz.

Mit Bedauern wurde der desolate Zustand des Wieseckteichs zur Kenntnis genommen. In diesem Bereich Richtung Feuerwehrhaus ist der Zaun an der Wieseck inzwischen baufällig geworden. Der dort abgelegte Stein, der verhinderte, dass Fahrzeuge auf dem Fußweg fahren, musste auf Anweisung des Ordnungsamtes wieder entfernt werden, dafür kommt nun ein Pfosten hin.

Zum Baugebiet Alte Straße teilte der Ortsvorsteher mit, dass zurzeit die Auswertung des Investorenwettbewerbs laufe. Mit Schmunzeln nahm das Gremium zur Kenntnis, dass das baufällige Haus am Käspfad (der Fußweg zwischen B49 und Untergasse) nach knapp 20 Jahren nun - auf Anweisung der Bauaufsicht des Landkreises Gießen - nicht mehr baufällig ist und der Weg wieder für die Öffentlichkeit freigegeben worden ist.

Auch interessant