1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Reiskirchen

Werner Sann hört nach 32 Jahren auf

Erstellt: Aktualisiert:

gikrei_1304_dge_GV_Ettin_4c
Der Vorstand ehrte langjährige Mitglieder. © Gottwalz

Reiskirchen (red). In der Mitgliederversammlung des »Concordia Liederkranz.« Ettingshausen standen Neuwahlen und der Beschluss über eine Beitragserhöhung auf der Tagesordnung. Wie bei allen Gesangvereinen, war das Jahr 2021 aufgrund der Pandemie kein leichtes. Monatelang konnten die Proben nur Online stattfinden. Ab Mitte Juni probte der Chor wieder in Präsenz.

Am 3. Oktober gab es ein »Kleines Konzert« mit Gastchören in Ettingshausen.

Der bisherige Vorsitzende Werner Sann trat nicht mehr zur Wahl an und Rainer Krug dankte ihm im Namen aller für die 32 Jahre, in denen er mit viel Engagement, Weitblick und Fingerspitzengefühl den Verein erfolgreich führte. Zum neuen Vorsitzenden wurde Axel Platz gewählt. Die bisherige stellvertretende Vorsitzende Monika Keil wurde wiedergewählt, neuer »dritter« Vorsitzender ist Benjamin Brüstle. Wiedergewählt wurden Rainer Krug (Rechner) und Petra Heinl (stellvertretende Rechnerin), Anja Gottwalz und Melanie Keil (Schriftführerin und Stellvertreterin) sowie die Beisitzer Viola Becker, Thomas Bott, Sascha Sann und Dr. Julia Vogler. Nicht mehr zur Wahl stellte sich Gudrun Brüstle.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurde Renz Hornischer geehrt sowie in Abwesenheit Angelika Duschek, Susanne Elsebach, Friederike Fuchs, Ulrike Kühn, Kamila Stowasser und Peter Winkler. Ebenfalls in Abwesenheit wurden Kerstin Balser (40 Jahre) und Hans Meilbeck (70 Jahre)) geehrt. Persönlich nahm Wilfried Jox die Glückwünsche für 60 Jahre Mitgliedschaft entgegen. Für 60-jährige aktive Sängertätigkeit erhielt Hans Günter Pitz die Ehrenurkunde des Hessischen Sängerbundes.

Eine weitere Ehrenurkunde vom Hessischen Sängerbund erhielt Rainer Krug, der seit 25 Jahren das Amt des Rechnungsführers innehat. Nachdem die Mitgliedsbeiträge zuletzt vor zehn Jahren angehoben wurden, stimmte die Versammlung für eine Erhöhung.

Auch interessant