Giessen (red). Auch in diesen Sommerferien gibt es für Radwanderfreunde wieder an jedem Freitagabend die Gelegenheit zu einem Ausflug. Veranstalter der 20 bis 25 Kilometer langen Rundtouren ist der Kreisverband des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs, der die Radler jeweils mit zwei oder drei Betreuern begleitet. Treffpunkt ist immer um 18 Uhr an wechselnden Startorten.
Die Termine: 10. Juli ab Sport- und Kulturhalle Allendorf (Untergasse), Guide: Walter Lenz; 17. Juli ab Parkplatz Intersport Begro (Schiffenberger Weg), Guide: Joachim Schlecht; 24. Juli ab JLU-Naturwissenschaften, Ecke Leihgesterner Weg/Ohlebergsweg), Guide: Joachim Schlecht; 31. Juli ab Parkplatz Intersport Begro, Guide: Ingrid Bär; 7. August ab Bürgerhaus Wieseck, Guide: Guido Tamme; 14. August ab Oswaldsgarten/Bootshausstraße, Guide: Dirk Wamser.
Das Angebot richtet sich an alle Radwanderfreunde, die in gemütlichem Tempo und in geselliger Runde einen kurzen Ausflug unternehmen wollen, ohne sich lange über die Route Gedanken machen zu müssen. Die Teilnahme an den Freitagabend-Touren ist kostenlos und geschieht auf eigene Gefahr. Das Tragen eines Schutzhelms sollte selbstverständlich sein. Da die aktuellen Corona-Regeln nur Radlergruppen mit maximal zehn Teilnehmern zulassen, werden die Anwesenden jeweils in Kleingruppen aufgeteilt, die mit Abstand die Strecken in Angriff nehmen.