1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Staufenberg

Aktivpark wird mit großer Feier eingeweiht

Erstellt:

Staufenberg (red). Die Eröffnung des Aktivpark Lumdatal liegt nun schon fast zwei Jahre zurück, daher wird es Zeit, dass das endlich auch gebührend gefeiert wird.

Der TV Mainzlar lädt daher zur Feier am 10. und 11. September auf das Gelände des Aktivparks ein. Das Programm beinhaltet für den Samstag einen Jugend-Aktivtag, der ab 9 Uhr durch den TV 1905 Mainzlar veranstaltet wird. Ab 15 Uhr ist die offizielle Eröffnung des Aktivparks. Am Samstagnachmittag werden hier auch Kaffee und Kuchen angeboten. Ab 18 Uhr feiert die Mädchenschaft Grashoppers ihr 30-jähriges Bestehen.

Der Sonntag beginnt um 10 Uhr mit Pfarrerin Sarah Kiefer mit einem »Mitten-im-Dorf«-Gottesdienst. Ab 10.45 Uhr schließt sich die Eröffnungsfeier mit Frühschoppen, begleitet durch die Blaskapelle »Egerländer Schmankerl, die Siebener«, an. An beiden Tagen werden die Tanzgruppen des TV Mainzlar für ein unterhaltsames Rahmenprogramm sorgen. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.

Auch interessant