1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Staufenberg

Buntes Programm am Wochenende im Aktivpark

Erstellt:

Von: Erika Scherer

Staufenberg (sle). Zwar liegt die offizielle Eröffnung des Aktivparks Lumdatal nun bereits zwei Jahre zurück, aber die Feier dazu steht immer noch aus, da Corona diese bisher verhinderte. Am Wochenende des 10. und 11. September will man diese Feier nun nachholen. Dabei soll es um 9 Uhr mit einem Jugend-Aktivtag losgehen, der vom TV Mainzlar veranstaltet wird und dem sich um 15 Uhr die Feier zur offiziellen Eröffnung des Aktivparkes anschließen soll.

Ab 18 Uhr ist dann die Mädchenschaft »Grashoppers« an der Reihe, die ihr 30. Bestehen begehen werden.

Die Feierlichkeiten setzen sich am Sonntag fort. Um 10 Uhr hält Pfarrerin Sarah Kiefer einen »Mitten im Dorf Gottesdienst« und ab 10.45 Uhr geht es weiter mit dem Frühschoppen. Die Blaskapelle »Egerländer Schmankerl die Siebener« steuert dazu die musikalische Unterhaltung bei, und an beiden Tagen zeigen die Tanzgruppen ihr Können.

Dass für das leibliche Wohl gesorgt ist, bedarf keiner Frage. Am Samstagnachmittag gibt es Kaffee und Kuchen und am Sonntag sorgt ein Partymetzger dafür, dass der Hunger nicht überhand nimmt.

Auch interessant