1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Staufenberg

Erstes Frühstück mit Impuls

Erstellt:

Staufenberg (red). Zum ersten Mal fand kürzlich im Gemeindehaus der evangelischen Kirche in Treis ein »Frühstück mit Impuls« statt. Der neu gegründete Frauenausschuss der Kirchengemeinde, bestehend aus Silvia Bernsmann, Iris De-vynck-Jungk, Jutta Pächthold und Irene Weber, hatte alle interessierten Frauen jeden Alters eingeladen. Die Resonanz war überwältigend.

70 Frauen im Alter von 22 bis 92 Jahren folgten der Einladung. Sogar ein 79-jähriges Geburtstagskind war anwesend und wurde sogleich mit einem Ständchen geehrt. Nachdem man sich am Buffet gestärkt hatte, folgte ein Impulsvortrag von Carola Geck, Bildungsreferentin im evangelischen Dekanat Gießener Land, zum Thema »Widerstandskraft in schwierigen Zeiten - Kraftquellen für das eigene Leben entdecken«. Schwierige Lebenssituationen wurden dargestellt und die acht Säulen der Resilienz erläutert. Der Bezug zu Gleichnissen aus der Bibel machte deutlich, dass schwierige Zeiten seit Menschengedenken bewältigt werden mussten. Nach einem kurzen Austausch und einem Dank an die Referentin fand das erste Frühstück mit Impuls mit Segensworten von Geck seinen Abschluss.

Auch interessant