1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Staufenberg

Fröhliches Sommerkonzert

Erstellt:

Staufenberg (voh). Das Sommerkonzert der Waldschule Daubringen fand bei schönem Wetter auf dem Schulhof statt und die Kinder waren mit Feuereifer dabei.

Die Musiklehrer standen dem aber nicht nach. Unter dem Motto »Tierisch musikalisch« präsentierte der Kinderchor »Zauberklang« der Waldschule die Titel »Toumbai«, »Hochzeit in der Puszta« und »Pack die Badehose ein«. Am Klavier begleitete Renate Schygulla die Singstimmen.

Adrian Heyer spendierte ein Sonderlob. Im »Zauberklang« hätten fast nur die Erstklässler, genannt Igel, mitgewirkt. Sie hätten eine große Leistung vollbracht. Aus den etwas älteren Klassen bildet sich der Schulchor »Magic Voices«. Unter Leitung von Heyer sangen die Schülerinnen und Schüler »Das ist Swing«, »Wir woll’n ein Tier«, »Erdmännchen«, »Ist da jemand« (eigene Version mit Rapp-Soli) und »Pyramiden«. Beide Chöre vereinten sich beim »Supersommerlied«.

Die Zugabe war natürlich erwünscht. Es handelte sich dabei um einen kleinen Tanz zu dem Lied »Spring« aus »Die Schule der magischen Tiere«. Heyer: »Das haben wir lange nicht mehr gemacht«.

Wer wollte, konnte etwas in die aufgestellte Spendenbox geben. Von den Geldern werden Notenständer und einheitliche T-Shirts angeschafft, so Heyer. Das eingesammelte Geld erhält der Förderverein der Waldschule zur weiteren Verwendung.

Auch interessant