1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Staufenberg

Gleich zwei Gruppen freuen sich über Gewinn

Erstellt: Aktualisiert:

Staufenberg (red). Zwei Gruppen der Kita »Am Buchenberg« in Daubringen freuen sich über neue Zahnarzt-Bücher vom Arbeitskreis für Jugendzahnpflege im Landkreis Gießen (AKJ). Vorsorgeuntersuchungen zählen zu den wichtigsten Präventionsmaßnahmen im Kindesalter. Deshalb haben der Arbeitskreis und die Landesarbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege Hessen (LAGH) in diesem Jahr das Bastel-Jahresmaterial mit einem Gewinnspiel kombiniert.

Jedes Kind in einer Kita im Landkreis und der Stadt Gießen hat vom AKJ 2021 ein Malblatt erhalten. Die Kinder konnten das Malblatt gestalten und sich in ihrer Zahnarztpraxis bei der Vorsorgeuntersuchung abstempeln lassen. Die Rückläufe der gestalteten und abgestempelten Blätter wurden in der Kita gezählt.

Auch interessant