1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Staufenberg

Glühweinfest am Wiegehäuschen

Erstellt:

Staufenberg (red). Zum Glühweinfest am Wiegehäuschen in Daubringen hatte der kulturpolitische Arbeitskreis Staufenberg Impuls eingeladen. Als besonderes Schmankerl gab es wieder einmal eine weihnachtliche Tombola, bei der jedes Los ein Treffer war. Es gab keine Nieten. Es konnten Restbestände vom Retro- und Vorweihnachtsflohmarkt, der im September diesen Jahres stattgefunden hatte, als Gewinn mit nach Hause genommen werden.

Alle Lose fanden erfreulicherweise Abnehmer.

Ein Höhepunkt war der Auftritt des Posaunenchors Daubringen. Traditionell zieht der Posaunenchor am Abend vor dem dritten Advent durch Daubringen, um die Menschen mit weihnachtlichen Stücken zu erfreuen. Seit vielen Jahren findet diese musikalische Wanderung ihren Abschluss beim Glühweinfest. Die Stimmung am Wiegehäuschen war trotz recht kühler Temperaturen sehr gut. Die Gäste nutzten die Gelegenheit, um sich in entspannter Atmosphäre mal wieder zu treffen und nett zu plaudern.

Auch interessant