1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Staufenberg

Streetsongs mit Keller und Warnke im Wohnzimmer

Erstellt:

Staufenberg (red). Streetsongs präsentieren »Keller mit Warnke« am Samstag, 26. November, ab 20 im Wohnzimmer - Kulturcafé Daubringen.

»Ich glaube fest, dass uns im Grunde die heimliche Leidenschaft zu Saiteninstrumenten zusammengeführt hat«, sagt die Sängerin Ulla B. Keller über die Zusammenarbeit mit dem Gitarristen Frank Warnke.

In Klangfeuerwerk eintauchen

Im Moment wächst ihre Sammlung exotisch-skuriller Instrumente, wie beispielsweise einer (es werden wohl zwei) Bass-Ukulelen, Celli, Cavaquinho und vieles mehr.

In ihrem Programm Streetsongs spielen und zelebrieren sie Geschichten von Straßen und Plätzen der ganzen Welt. Spannend, melancholisch, gruselig klingt es, wenn schlimme Dinge bei Vollmond in der Bourbon Street geschehen, oder auch romantisch, verschlungen, verspielt in den alten Straßen Londons oder Scarbouroughs.

Beide Musiker arbeiten mit Loops, um die Bühne komplett mit Klang zu fluten. Ein Klangfeuerwerk entsteht, dem man sich nicht entziehen mag, sondern tief darin eintauchen kann. Der Eintritt kostet 10 Euro (ermäßigt 7 Euro).

Wer schon mal reinhören möchte, findet hier ein Snippet: (You tube :https://www.youtube.com/watch?v=nWHBzLnjBBM).

Auch interessant