1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Wettenberg

3400 Euro für den guten Zweck

Erstellt:

Wettenberg (mav). Die Verantwortlichen der evangelischen Kirchengemeinde Krofdorf-Gleiberg, die wieder den Adventsbasar vorbereitet hatten, waren rundum zufrieden. Die Veranstaltung im Anschluss an den Gottesdienst zum ersten Advent im und um das Gemeindehaus war ein voller Erfolg. 3400 Euro ergab der Kassensturz, nachdem alle Stände abgebaut waren.

Die Summe stammte aus dem Verkaufserlös des Angebots des Strick- und Bastelkreises um Karin Wegener und der Bücherei und wird, wie Pfarrer Christoph Schaaf berichtet, dem Projekt »Brot für die Welt« des Arbeitskreises Burkina Faso zugutekommen. Knapp 20 weitere Stände von Privatpersonen bereicherten den Basar mit vielen kunsthandwerklichen Arbeiten zusätzlich.

Auch interessant