1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Wettenberg

Auto gestohlen und Unfall gebaut

Erstellt: Aktualisiert:

Wettenberg (red). Wegen mehrerer Delikte ermittelt die Gießener Polizei. Ein 56-Jähriger parkte seinen grauen BMW am Freitagabend (4. Februar) auf einem Parkplatz der Kfz-Werkstatt in der Heggrabenstraße in Krofdorf-Gleiberg und ging zu einer Feierlichkeit.

Im Zeitraum zwischen 20.10 und 1.31 Uhr am Samstag (5. Februar) stahl ein Unbekannter offenbar den Fahrzeugschlüssel aus der Jacke des 56-Jährigen. Der Dieb begab sich zu dem BMW 316i, startete das Auto und fuhr mit diesem in Richtung Hauptstraße. Am Abzweig zur Inselstraße kam er von der Fahrbahn ab und krachte aus bisher noch nicht bekannter Ursache gegen eine Laterne. Am BMW entstand Totalschaden. Der unbekannte Unfallfahrer flüchtete.

Der Unfallschaden beläuft sich auf 9000 Euro. Die Ordnungshüter ermitteln nun wegen Diebstahl und Unfallflucht. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach einem 20-25 Jahre alten, etwa 185 cm großen Mann. Er trug eine dunkle Jacke und einen Kapuzenpullover.

Hinweise erbittet die Gießener Polizei unter der Telefonnummer 0641/7006-3755.

Auch interessant