1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Wettenberg

Büchereien haben aufgestockt

Erstellt: Aktualisiert:

Wettenberg (moo). Wettenberg hat drei öffentliche Büchereien mit einem guten, vielseitigen Angebot an Lesestoff. Alle befinden sich in kirchlichen Räumlichkeiten. Freiwillige Mitarbeiter koordinieren die Buch-Ausleihe.

In Launsbach ist die Bücherei montags von 16 Uhr bis 18 Uhr und mittwochs von 17 Uhr bis 19 Uhr geöffnet. Verantwortlich ist Pia Kreuzer und ihr Team. Im evangelischen Gemeindehaus in Krofdorf hat sich einiges in der Bücherei getan. Der Bestand wurde neu strukturiert, aktuelle Literatur übernommen. Alles wurde digitalisiert. Computer und Möbel konnten angeschafft und eine Ausleih-Theke eingebaut werden. Einer größeren privaten Spende ist es zu verdanken, dass der Buchbestand besonders im Kinder- und Jugendbereich erweitert werden konnte. Zum Bücherei-Team gehören: Antje Oppermann, Ulrike Diers und Björn Hendel. Sie freuen sich, montags von 15.30 Uhr bis 18 Uhr auf kleine und große Leseratten.

Auch die Bücherei in Wißmar, geleitet von Ilona Paul mit Team, hat den Bestand an Bilder- und Kinderbüchern aufgestockt. Unter anderem wurde ein Literatur-Gottesdienst gefeiert. Die Bücherei ist jeden zweiten und vierten Montag von 15 Uhr bis 17 Uhr und freitags von 15 Uhr bis 17 Uhr geöffnet.

Auch interessant