1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Wettenberg

Ein Verletzter bei Zusammenstoß auf Kreuzung

Erstellt:

Von: Alexander Stripling

gikrei_2410_UnfallWetten_4c
Eines der Autos kippte auf die Seite. Foto: Stripling © Stripling

Wettenberg (ast). Offensichtlich sehr eilig hatte es der Fahrer eines ortsansässigen Lieferdienstes, als er am Samstag, 22. Oktober, gegen 19 Uhr in Krofdorf-Gleiberg eine Lieferung ausfahren wollte. Der Mann in seinem Fiat Panda war auf der Seestraße Richtung Friedhof unterwegs und achtete nicht auf die Vorfahrt des Verkehrs auf der Wiesenstraße. Auf der Kreuzung der See- und Wiesenstraße stieß der Panda mit einem VW Touran zusammen, schleuderte nach rechts und blieb auf der Beifahrerseite liegen.

Zwei Frauen und Männer im Touran kamen mit einem Schrecken davon. Der Panda-Fahrer musste mit leichten Verletzungen in eine Klinik gebracht werden. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 10 000 Euro. Die Rettungshilfe und die Sicherung der Unfallstelle übernahmen die Einsatzkräfte der Feuerwehr Wettenberg.

Auch interessant