1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Wettenberg

Fredrik Vahle gastiert am 8. April

Erstellt:

Das geplante Konzert mit Fredrik Vahle beim Kunst- und Kulturkreis Wettenberg am 25. Februar ist auf den 8. April verschoben worden.,

Wettenberg (red). Das geplante Konzert mit Fredrik Vahle beim Kunst- und Kulturkreis Wettenberg (KuKuK) am Freitag, 25. Februar, muss leider aufgrund der aktuellen Corona-Bedingungen ausfallen. Doch ein Ersatztermin steht bereits fest. Das Konzert wird am Freitag, 8. April, um 19.30 Uhr nachgeholt.

Kinder tanzen den Katzentatzentanz, lesen in ihren Schullesebüchern die Geschichte vom Schneesee oder von Fischbrötchen und viele fliegen auch im fortgeschrittenen Alter begeistert mit Anne Kaffeekanne durch die Welt und lieben Fredrik Vahles Lieder noch heute.

An diesem Abend für Erwachsene erzählt und liest Fredrik Vahle aus seiner Biografie, zum Beispiel, wie es zu all seinen Liedern und Geschichten gekommen ist, von der Kindheit ganz abseits von Kindermusik im Osten Deutschlands, wo er auf dem Dach des Elternhauses in Stendal begann, der Welt ihre Geräusche abzulauschen, von der Flucht in den Westen und seinen vielen Reisen durch die Welt, wo er auch Töne gesammelt hat für seine so ganz anderen Kinderlieder, die in den 70er Jahren sogar noch verboten werden sollten. Die Kinder aber sagten: Das sind ja gar keine richtigen Kinderlieder - aber spiel noch mal eins.

Und so ist Fredrik Vahle seit vielen Jahrzehnten mit seinem inneren Kind unterwegs, wovon er hier auch in Lebensliedern wie »Lebensreise« singen wird. Der Eintritt kostet 15 Euro.

Kartenvorbestellung unter: www.kukuk-wettenberg.de.

Auch interessant