1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Wettenberg

»Kuhverein« bestätigt Vorstand

Erstellt:

Wettenberg (red), Die Interessengemeinschaft Rotes Höhenvieh Wettenberg meldete sich mit ihrer Jahreshauptversammlung Ende August öffentlich zurück. Bilanziert wurden die Geschäftsjahre 2019 bis 2021, auch während der Pandemie ging die Arbeit weiter.

Der kleine Verein hat sich Beiträge zum Erhalt der alten Rinderrasse und zur Landschaftspflege durch Beweidung zum Ziel gesetzt.

Turnusmäßig erfolgten Vorstandswahlen. Bestätigt wurden Vorsitzender Tim Mattern, Kassierer Axel Leib, Schriftführerin Birgit Herbst sowie die Beisitzer Reinhold Stork und Gerhard Wiese. Zweiter Vorsitzender Christian Hölzing schied auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand aus, Mattern dankte ihm für seine Mitarbeit. Der Posten bleibt vorläufig vakant, für die nächste Versammlung ist eine Erneuerung der Satzung geplant. Ergänzend wurde Peter Ströde als Beisitzer hinzugewählt.

Auch interessant