1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Wettenberg

KuKuK präsentiert »Sehnsuchtsorte«

Erstellt: Aktualisiert:

Wettenberg (red). Der Frühling steht in den Startlöchern und in der Kunsthalle des Kunst- und Kulturkreises Wettenberg (KuKuK) entfaltet sich am 26. Februar die erste Ausstellung in diesem Jahr.

Es ist eine analoge Ausstellung, nicht nur virtuell im Netz. Der Sehnsuchtsorte sind heute viele - die Urlaubsziele, zu denen man doch endlich wieder »einfach so« hin möchte, das ganz normale Shopping im Warenhaus oder der Besuch in der Disco, dem Restaurant oder dem Kino - nach all diesen Orten sehnen wir uns hin.

Auch auf geistiger Ebene läßt sich ein Sehnsuchtsort anstreben- ein emotionaler Zustand der Begeisterung oder der Gelassenheit, vielleicht auch ein Erfolg, bei dem man einmal ganz oben auf dem Treppchen steht. Zwischen Universum, Kühlschrank und Siegertreppchen sind wohl auch die Sehnsuchtsorte der 14 Kunstschaffenden angesiedelt, die diese Ausstellung gestalten - elf Vereinsmitglieder und drei Gäste.

Die Ausstellung läuft vom 26. Februar bis zum 20. März. Die Kunsthalle ist an den Wochenenden von 15 bis 18 Uhr unter den geltenden Corona- Regeln geöffnet. Eine Vernissage gibt es nicht, vielleicht wird eine Finissage möglich sein.

Auch interessant