1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Wettenberg

Unfall durch eine Rotte Wildschweine

Erstellt: Aktualisiert:

Wettenberg (red). Eine 58-jährige Frau aus Lohra in einem Audi und eine 32-jährige Frau in einem Seat befuhren hintereinander die Landstraße 3047 in Richtung Krofdorf-Gleiberg. Als plötzlich eine Rotte Wildschweine die Fahrbahn kreuzte, musste die Audi-Fahrerin eine Vollbremsung machen. Es kam zum Zusammenstoß mit einem der Tiere und vermutlich aufgrund zu geringen Sicherheitsabstands kam die Seat-Fahrerin nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und fuhr auf den Audi auf.

Die 32-Jährige verletzte sich dabei leicht und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe.

Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen-Süd unter der Telefonnummer 0641/7006-3555.

Auch interessant